Freitag, 5. Dezember 2008

Freitag, der 5. Dezember

Nur noch morgen einen Tag zum Proben, bevor der Regisseur von MA aus Japan angereist kommt. Das Ensemble ist schon etwas nervös und unglaublich lernwillig, weil sie Freude an ihren Rollen haben und alles richtig machen wollen. Bernd Steixner erzählte, dass sie sogar sonntags proben möchten, wo dies doch ihr einziger freier Tag in der Woche sei - und das für längere Zeit; noch dazu kurz vor Weihnachten! Aber Lisette Groot, ein tolles Ensemblemitglied (sie hat bereits u. a. auch in ELISABETH mitgewirkt) verteilt unter den Proben ganz lieb große Boxen voll Plätzchen für alle.
Dementsprechend wirkt es bei der gemeinsamen Arbeit sehr harmonisch und humorvoll, alle sind unglaublich hilfsbereit und das Einprägen des Klavierauzuges und des Librettos geht unerwartet schnell und gut voran.

Keine Kommentare: