Sonntag, 7. Dezember 2008

Samstags Proben

Am Vormittag waren sowohl Ensembleproben, als auch Orchesterproben für die CD-Aufnahmen von MARIE ANTOINETTE angesetzt. Die CD wird um Weihnachten herum entstehen und an die 12 Songs enthalten. Das Ensemble freut sich schon sehr darauf, dennoch waren abends alle sehr erschöpft, zumal es die ganze Woche durchgearbeitet hat. Was trotzdem jeden während des Einsingens am Nachmittag aufheiterte, war der Schluckauf von einem der Chordamen, die sich hinter ihrem Klavierauszug zu verstecken versuchte. Auch Lisettes Kekse kamen wieder voll zu Einsatz, wobei die Damen langsam schon beginnen, ein schlechtes Gewissen zu bekommen, aus Angst, bei der Premiere von MA nicht mehr in ihre schönen Kleider zu passen. Aber Lisette meinte beruhigend, dass die Röcke weit genug seien und ausbaufähig!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wirklich lustig ;-)

Wer ist eigentlich Lisette?? =)

Anonym hat gesagt…

Hört sich super an - nur schade dass die CD nur 12 Tracks hat. Aber immerhin besser als nichts!

Anonym hat gesagt…

Wird es wieder nur eine "Höhepunktaufnahme" geben, wo Lieder verstümmelt und gekürzt wieder gegeben werden, oder darf man auf eine Gesamtaufnahme wie bei Elisabeth oder Rebecca hoffen? Das würde mich interessieren, denn die schönsten Lieder sind auf den "tollen Höhepunktenaufnahmen" eh nicht vorhanden, bei Mozart hat man ja auch leider vergebens auf eine Gesamtaufnahme gewartet...das wäre so schade und völlig an den Erwartungen der Fans und Musical-Freunden vorbei... und ja, 12 oder 13, wie auch immer, sind besser als nichts....trotzdem! Grüße!