Donnerstag, 18. Dezember 2008

GOTT SIEHT UNS ZU...

Es ist schön zu sehen, dass Fernand Delosch aus Wien zu Besuch ist, um seine Szenen einzustudieren. So kann er auch Tim von seinen Einblicken berichten...
Maike Switzer hat ihr Lied als Nonne Agnés "GOTT SIEHT UNS ZU" dem Regisseur vorgetragen. Durch ihre warmherzige liebevolle Art ist man den Tränen nahe, wenn man sie singen hört: "[...] ES LIEGT AN UNS, ZU VERGEBEN UND ZU LIEBEN ODER ALLES ZU ZERSTÖRN. DER MENSCH IST FREI. DOCH NICHTS, WAS GESCHIEHT, SCHLECHT ODER GUT, BLEIBT UNBEMERKT. GOTT SIEHT UNS ZU. [...]"
Umso mehr Freude bereitet es, wenn man weiß, dass Michael Kunze und Sylvester Levay dieses Lied nachträglich für Maike geschrieben haben. Eine sehr schöne Melodie, die ins Ohr geht und der Text ist so modern (was besonders fasziniert, da das Thema Gott und Kirche nicht leicht zu verpacken ist) und zugleich herzzerreißend. Maike hätte diese Rolle aber auch ohne Solo angenommen gehabt. Immer wieder schön, solche Anekdoten zu hören :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe(r) unbekannte(r) Admin,
vielen Dank für den tollen Blog und dass Du uns an der Entwicklung von MA teilhaben lässt. Besonders solche Anekdoten sind für uns Fans sehr interessant.
Bis zur Premiere
Steffi